Donnerstag, 14. März 2013

Weinregal XL: 3 1/2

Eigentlich sollte ich schon weiter sein, aber der Fehlerteufel hat zugeschlagen! Das habe ich gemerkt als ich die Domino-Löcher fräste und ein Abstand mir etwas kurz vorkam.
Ein kurzes Nachmessen bestätigte, dass 2 Teile etwa 18mm (?) zu kurz geraten waren. Ich kann mir nur erklären, dass es sich um einen Gewohnheitsfehler handelt beim Übertragen und Ablesen von Maßen. Das ist mir dummerweise schon ein paar Mal passiert und es kommt daher, dass ich mir die Millimeter-Maße aus der Zeichnung als Zentimeter-Maße vorsage und ich mich dann irgendwie mit der Kommastelle verheddere beim Übertragen mit dem Maßband. Naja, was soll 's? Kurz geärgert und einfach die Teile aufgetrennt ...
... ein Stück eingepasst ...
... verleimt ...
... geschliffen und zufrieden begutachtet. Noch Mal gut gegangen.
Ein Trockenversuch stimmt mich zuversichtlich, dass es gleich ans Verleimen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen