Dienstag, 15. Januar 2013

Festool MFT/3 Unterschrank: Teil 3

Nach einer langen, kalorien- und promillereichen Winterpause geht es weiter in der Werkstatt. Die Lochreihenschablone hat sich voll bewährt und die 456 Löcher waren an einem späten Nachmittag gebohrt. Am Abend hatte ich noch etwas Zeit um die Traversen herzustellen. Diese werden mit Lamellos zwischen die Seiten gesetzt.
Lamellos fräsen an einem Hilfsanschlag
Ich wollte erst nur jeweils eine Traverse vorne und hinten setzen aber die Seitenwände haben sich doch etwas verzogen und es erschien mir sicherer noch eine Traverse mittig anzubringen. Hier ein versuchsweiser Zusammenbau von einem Teil des Schrankes:
Verleimt wird dieser rechte Teil des Schrankes dann liegend. Dabei sind die Bessey Revo Korpuszwingen im Einsatz und bewähren sich wieder bestens.
Danach wird der linke Teil des Schrankes verleimt und schlussendlich beide Teile mit den mittleren Traversen zusammengefügt. Das ist wohl auch das letzte Mal, dass der Unterschrank auf dem MFT/3 liegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen