Montag, 11. Juni 2012

Garderobe: Teil 6

Die Einzelteile der Garderobe sind bis auf den Schubkasten alle fertig und heute habe ich die Schuhschrank-Beschläge für 3 Fächer von Hettich montiert. Es handelt sich dabei um zwei Seitenteile, links und rechts, Lager und Wegbegrenzer. Alle Teile sind aus Kunststoff und machen einen etwas windigen Eindruck. Die Benutzung wird zeigen ob die Beschläge meinen zwei Jungs standhalten.
Das folgende Bild zeigt am Beispiel der rechten Schrankseite, einen Beschlag geschlossen mit davorgestellter Front, einen Beschlag geöffnet ohne Front und das Lager alleine. In den Beschlägen sind Nuten die die Trennböden aufnehmen.
Eigentlich passt der Beschlag nicht so ganz zu einem Massivholz-Möbel. Aber wenn er seinen Zweck erfüllt, dann soll es für dies Mal gut sein. Als nächstes müssen die Klappen an den Beschlägen ausgerichtet und provisorisch montiert werden. Erst dann kann ich die genaue Länge der Trennböden abgreifen. So langsam sehe ich aber auch bei diesem Projekt ein Ende und ich werde es in Zukunft versuchen zu vermeiden zwei Projekte gleichzeitig durchzuziehen weil dann keines so richtig in Schwung kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen