Donnerstag, 26. April 2012

Garderobe: Teil 4

Die geknickte Schubladenfront hat mir etwas Kopfzerbrechen gemacht zumal ich das geplante Design etwas abgeändert und jetzt eine durchgehende Füllung habe. Als bequemste Lösung des Problems ist mir nur eingefallen die Front gerade und mit etwas Übermaß zu fertigen und dann zu knicken!
Blödsinn! Geknickt wird hier natürlich gar nichts, aber dafür zersägt. Die Front wird in 2 Teile aufgetrennt im richtigen Winkel und dann wieder zusammen geleimt, fertig! Die Rahmenteile erhalten dafür Domino-Dübel. Damit die Füllung beim Sägen nicht verrutscht wurde sie mit ein paar Leimpunkten im Rahmen gesichert. Ich glaube nicht, dass das Verleimen der Füllung im Rahmen bei den geringen Dimensionen später ein Problem wird.
Die Fasen an den Rahmenteilen habe ich übrigens an der Abrichte gehobelt. Das geht sehr gut, ohne Gefahr von Brandflecken und mit einer kürzeren Rüstzeit als für die Oberfräse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen