Montag, 4. Juli 2011

Besuch eines realen Menschen: Marc Zimmer

Marc ist auch Luxemburger und er verbindet eine gehörige Portion Enthusiasmus mit einer ebenso großen Portion Gelassenheit bei der Ausübung seines Holzwerkerhobbys. Er mag es zu experimentieren und scheint, wenn man seinen Blog und seine Werkstatt anschaut, auf konsequente Weise alles und aber wirklich alles auszuprobieren. Er ist darüber hinaus ein Sammler und in seinem Werkzeugschrank findet man das eine oder andere Schätzchen das entweder schon renoviert ist oder darauf wartet es zu werden. Er ist auch noch ein leidenschaftlicher Hobbykoch und tut dies auch Kund in einem seiner Blogs. In meiner "Apotheke", wie ich meine manchmal allzu saubere und aufgeräumte Maschinen-Werkstatt mittlerweile zu nennen pflege, fühlte sich Marc aber trotzdem wohl und wir plauderten uns auf gewohnt breiter Bandbreite über unser gemeinsames Hobby aus.
Er hat mich überdies gebeten weder über das obligate Bier zu schreiben das wir zum schmieren unserer Stimmbänder brauchten, noch darüber zu berichten, dass er den etwas längeren Weg gewählt hat um zu mir zu fahren und deshalb schreibe ich dies auch besonders klein damit es nicht jeder lesen kann. Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen es trotzdem zu posten, sei es auch nur als Vorlage für einen Konter ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Marc

    Als Buchbinder habe ich natürlich auch einen Buchbinder-Blog :

    http://books-and-paperworks.blogspot.com/

    Bei ''deinem'' nächsten Besuch werden wir uns mal dem Handhobel widmen ;-)

    Mal sehen, wer schmunzelt ;-))

    War nettbei dir, obwohl eine Werkstatt
    ohne den kleinsten Holzspan ist ja fast
    wie . . . eine Apotheke
    ( und das Bier die Medizin )

    Freue mich schon auf's nächste mal
    ( kenne ja jetzt den Weg )

    Marc Z

    AntwortenLöschen