Sonntag, 27. März 2011

Radikaler Werkstattumbau: Teil 6

Ich habe eine Ecke in meiner Werkstatt zurückerobert in der eigentlich bis jetzt Gartengeräte standen. Meine Frau hat das richtige Händchen für Gartenarbeit und als ich die Garage zu meiner Werkstatt erklärte war dies an die Bedingung gebunden, dass die Gartengeräte dort ihren Platz behielten. Durch geschickte Aufhängung und Platzierung der Geräte und Werkzeuge konnte ich deren Platzbedarf auf ein Minimum reduzieren. Seit ich allerdings den Werkstattumbau geplant hatte konnte ich bei jeder Betrachtung dieser Ecke erkennen, dass dies eigentlich genau der richtige Platz wäre für die Absauge. In weiser Voraussicht hatte ich bereits die restlichen Kellerräume vorbereitet, so dass ich nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau heute morgen in kürzester Zeit die Gartengeräte aus meiner Werkstatt verbannen und anderweitig weitaus günstiger platzieren konnte. Hier steht nun die Absauge an ihrem wahrscheinlich definitiven Platz.
Die Absauge, wie auch das Regal daneben, steht auf einem Unterbau der eigentlich die Schräge der Einfahrt ausgleicht die in die Garage führte. Die Wand dahinter ist also die zugemauerte Einfahrt der Garage.
Das rote Gerät am Boden ist übrigens ein Heizlüfter mit dem ich im Winter die Temperatur auf angenehmere Werte bringe. Dieser Winter war etwas streng und trotzdem fiel die Temperatur nie unter 14°, wohl auch deswegen weil mittlerweile fast alle Kellerwände genauso ausgekleidet sind wie die meiner Werkstatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen