Donnerstag, 3. Februar 2011

Werkstatt Unterschrank: Teil 4

Es ist vollbracht. Der ganze Schrank und die Schubkästen sind mit Hartwachsöl behandelt. Die Doppel habe ich schlussendlich auch aus Fichtenleimholz gefertigt. Sie haben an den Seiten Griffmulden, sodass die Front des Schranks absolut flach ist, den Überstand des Ober- und Unterbodens einbegriffen. Dies ermöglicht, da der Bohrständer bündig vorne montiert wird, Bohrungen anzubringen in die Stirnseite von Werkstücken die vorne am Schrank angelegt werden und mit Klemmen an der vorderen Nut des Kreuztisches befestigt werden.
Bilanz: 1 Monat Denk-, Plan- und Arbeitszeit (wie gesagt: ich bin langsam), etwa 80,- € Materialkosten, ein paar Bier und nichts verbockt.

Hier noch einmal die Links zu der Serie von Posts: Teil 1, Teil 2, Teil 3

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Aus der Ferne des WEB betrachtet sieht es sehr gelungen aus. Ich habe die Artikel mit Interesse verfolgt, weil ich im Sommer meinen Werkplatz umbauen will und dabei auch mit Schubladen unter der Werkbank arbeiten möchte. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast ... wir haben ja Zeit :-) Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen