Samstag, 17. Juli 2010

Minimale Keller-Regale

Es gibt im Internet sehr viele Anregungen zum Bau von Regalen aber eigentlich waren alle "Overkill" für meine Ansprüche. Die meisten davon sahen vor, dass eine Mauer eine tragende Funktion hatte oder sie bestanden aus sehr vielen Einzelteilen.

Ich baute also Minimalregale aus herkömmlichen OSB-Platten (15mm Dicke) und Latten (20mm x 50mm). Die Regale sind angelehnt an die Mauer und mit ihr verschraubt. Die Mauer hat allerdings keine tragende Funktion sondern sichert die Regale nur gegen Umkippen.


Die Latten sind genutet und die OSB-Platten mit jeweils einer Schraube in der Nut gesichert.
Ich habe irgendwo einen Spruch gelesen der war in etwa:

"Design ist gut wenn man nichts mehr wegnehmen kann ohne die Funktion zu beeinträchtigen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen